Es geht um das Lizit und Inge ist verzweifelt, weil sie nicht lügen will, aber auch nicht weiß, was sie lizitieren soll. Margit möchte sie beruhigen: "Ich verrate dir: Werner (ihr Partner) lügt auch manchmal." Inge darauf: "Aber ich lüge, ohne es zu merken..."


Ingrid telefoniert und fragt Rainer zwischendurch: "Sind wir mit dem Zweisitzer da?" Rainer meint "Ja, wir sind mit zwei Autos da."


Monika kommt in einem violetten Pullover. "Das traut sie sich nur, weil sie heute nicht mit mir spielt!", meint der grün-weiß-Fan Werner.


Sieglinde ruft begeistert  "Du bist so schön!". Ob sie wohl Werner meint, oder doch seine Karten, die er soeben auf den Tisch gelegt hat?


Peter gratuliert Eveline zum Geburtstag. "Wie alt bist du eigentlich?" fragt Gisi. "Moment, da muss ich erst nachdenken," ist die Antwort von Eveline. Nach einer Weile fällt es ihr wieder ein "66" verkündet sie voll Stolz.


Einfallsloses Lizit oder "Eine Frau sieht rot"                               

 


Peter erklärt der Kellnerin, dass wir jetzt eine Runde trinken, die der Wirt bezahlt, schließlich haben wir immer zu Silvester eine Runde bekommen. Die Kellnerin war etwas perplex und meinte, sie werde Michi fragen. Nachdem ihr Peter versichert, dass wenn Michi nicht einverstanden ist, er selbst die Runde zahlt, schenkt sie uns doch noch ein Achterl ein.