|
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
schnuffi
Pik
|
 etwas schwerfällig
Wir sind natürlich sehr sehr dankbar, daß das Forum von Chr. so super übernommen wurde Nun eine Frage zum Handling: Das Forum verliert durch das hinausgezögerte Erscheinen der Beiträge seine Lebendigkeit, es ist einfach sehr schwerfällig, wenn man viele Stunden auf Antworten bzw. Reaktionen warten muß. Es ist mir schon klar, daß das wahrscheinlich wegen des lästigen Spams gemacht wird, aber gibt es da eventuell eine andere - vor allem schnellere Lösung? 
|
| Fr 26. Jun 2009, 18:27 |
|
 |
|
siena
Administrator
|
 Re: etwas schwerfällig
ja, diesbezüglich habe ich auch schon einige anfragen erhalten. chr. scheint im moment auch sehr beschäftigt zu sein, denn ich habe noch keine info von ihm zu dieser sache erhalten. nachdem nur angemeldete user beiträge posten können, scheint mir die spamgefahr nicht so gravierend zu sein. wenn wir die anzahl der moderatoren erhöhen, könnte sich die freischaltungsdauer der beiträge auch reduzieren. warten wir mal, was unser admin dazu sagt. 
|
| So 28. Jun 2009, 19:11 |
|
 |
|
Heinz
Lifemaster
|
nachdem unser admin zu diesem Thema beharrlich schweigt und ich gerade herausgefunden habe, dass man über Park Bridge Club Graz direkt und ohne Zeitverzögerung posten kann, schlag ich vor, dass wir diese Lücke ausnützen (mal schauen, wann sie geschlossen wird) und vorerst unsere Beiträge dort posten.
Besser ein wenig Chaos als gar keine Diskussionen mehr.
Was haltet ihr davon?
|
| Mi 19. Aug 2009, 18:02 |
|
 |
|
Schocko
Pik
|
Also ich finde es auch sehr lästig, dass die Beiträge erst viele Stunden danach im Forum erscheinen. Eine angeregte Diskussion über ein Thema kann somit nie entstehen. Heinz, was meinst Du damit, dass wir über Park Bridge Club Graz die Beiträge direkt hineinstellen können? Wie soll das funktionieren? Wenn sich die Situation nicht bald ändert, wird das Forum bald ganz aussterben. Was ist nun mit unserem ADMIN los  ????????????????????? Bitte hilf uns weiter ... wir wären Dir dafür sehr dankbar! 
|
| Do 24. Sep 2009, 13:25 |
|
 |
|
schnuffi
Pik
|
Naja... ich habe die Frage bereits im Juni gestellt und bis jetzt keine Antwort bekommen Ich bin in relativ vielen Foren dabei, da werden die Beiträge innerhalb von einigen Sekunden öffentlich.
Ich denke positiv und frage den Administrator nochmals: Wäre es möglich die Beiträge sofort zu posten? Ich befürchte nämlich auch, daß das Forum sonst sterben wird.
|
| Do 24. Sep 2009, 18:11 |
|
 |
|
Heinz
Lifemaster
|
@ Schocko
mir ist aufgefallen, dass wenn ich hier über Park Bridge Club poste, alles gleich veröffentlicht wird. Ein Umstand, der zeigt, dass unserem Wunsch auch in diesem Forum entsprechen werden könnte.
Leider werden viele Benutzer nicht auf diese Rubrik gehen und es kommt daher auch nichts vernünftiges heraus.
Die Hoffnung, dass unser Admin mit uns spricht wird von Tag zu Tag geringer. Ich versteh zwar nicht, warum man sich soviel Arbeit angetan hat, dieses Forum zu erhalten, um es nachher kommentarlos zu erwürgen.
Aber es ist wie immer im Leben, man muss nicht alles verstehen...
Tatsache ist, dass es so ist, wie es ist. Frage ist, was wir daraus machen. Jammern wirds nicht bringen.
Welche Möglichkeiten haben wir?
Mit dem ÖBV sprechen? ein anderes Forum gründen? uns an ein anderes Forum anhängen?
Ich bitte diejenigen, die so wie ich an diesem Forum hängen, Vorschläge zu machen, wie wir aus dieser Sackgasse wieder herauskommen.
Wie machen wir aus diesem Frosch einen Prinzen?
Bitte euch nachzudenken, Vorschäge zu machen, hier zu posten oder mit dem ÖBV oder bei Gelegenheit mit mir zu sprechen.
Schau ma mal
|
| So 27. Sep 2009, 16:21 |
|
 |
|
admin
Treff
|
Hallo liebe Forumsmitglieder! Den Admin (also mich gibt es noch). Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich in letzer Zeit nicht wirklich ins Forum geschaut habe (beruflich - zeitlich bedingt). Danke an Astrid, die mir ein E-Mail geschickt hat und mich auf die Tatsache der nötigen Freischaltungen aufmerksam gemaht hat. Schuld war eine nicht richtig übernommene Berechtigungsstruktur - daher war in den meisten Foren die Freischaltung aktiviert. Ich habe diese nun in allen Foren herausgenommen und hoffe, dass nun alles klappt. Wenn noch Probleme auftauchen schickt mir bitte gleich ein E-Mail an christoph@jungbauer.eu. Ich gelobe aber auch Besserung und werde versuche jeden Tag ins Forum zu schauen ob alles ok ist. Es stehen übigens auch noch einige Verbesserungen an - allerdings wird es vermutlich bis Ende Oktober dauern, bis ich die Zeit habe diese einzuspielen. Sorry nochmals ausdrücklich für die Unannehmlichkeiten die euch entstanden sind und lg, christoph
|
| Do 1. Okt 2009, 09:02 |
|
 |
|
schnuffi
Pik
|
Daaanke! 
|
| Do 1. Okt 2009, 10:40 |
|
 |
|
Heinz
Lifemaster
|
Ebenfalls Danke  Da nenn ich Geburtstagsgeschenk >:D Wir sind heute (soweit ich mich erinnern kann wurde das Forum am 1.10.2002 eröffnet) 7 Jahre alt geworden. Nicht grad ein biblisches Alter, aber immerhin
|
| Do 1. Okt 2009, 12:19 |
|
 |
|
globetrottel
Lifemaster
Registriert: Di 1. Okt 2002, 18:36 Beiträge: 1340 Wohnort: Graz / Budapest
|
Schliesse mich dem Kollektivdank an - so geht's gleich viel leichter !
@ heinz : Für Internetdinger SIND 7 Jahre ein biblisches Alter ! Wir haben zwar immer wieder kleine Durchhänger, wie eben derzeit, sind aber noch jedes Mal wieder einigermassen aufgewacht. Und. liebe Foristen, samma ehrlich : Da hat sich unser neuer Admin so viel Mühe gemacht - es wäre auch aus diesem Grund schändlich, das verpuffen zu lassen, oder ?
|
| Sa 3. Okt 2009, 11:25 |
|
 |
|
schnuffi
Pik
|
Ich habe vor einigen Stunden einen Beitrag bei "ÖBV" gepostet, bis jetzt noch nicht veröffentlicht. Anscheinend muß der Administrator dort wieder genehmigen? 
|
| So 25. Okt 2009, 19:03 |
|
 |
|
schnuffi
Pik
|
Jetzt sind es schon 2 Tage 
|
| Di 27. Okt 2009, 03:17 |
|
 |
|
admin
Treff
|
Hallo, ich hatte das ÖBV Forum beim Setzen der Berechtigungen übersehen (hier musste man noch auf die Freigabe eines Moderators warten). Hab die Berechtigungen nun geändert und man sollte auch in diesem Forum nun "normal" posten können. Wenn noch Fragen auftauchen bitte ein E-Mail an mich christoph@jungbauer.euSchöne Woche, christoph
|
| Di 27. Okt 2009, 09:13 |
|
 |
|
schnuffi
Pik
|
|
| Di 27. Okt 2009, 11:59 |
|